Drucken

Karriere

Karriere

 

 

Sachbearbeitung Spanien

http://www.holst-porzellan.de/karriere/spanien

 

____________________________________________________________________________________

 

 

Auszubildende(r) im Groß- und Außenhandel

Jahrgang 2019-2021

http://www.holst-porzellan.de/ausbildung

____________________________________________________________________________________

 

 

Storemanager Standort Köln

http://www.holst-porzellan.de/jobs/storemanager

____________________________________________________________________________________

 

 

Buchhalter(in) Standort Halle/Westf.

http://www.holst-porzellan.de/jobs/buchhaltung

____________________________________________________________________________________

 

 

Büroleitung Standort Halle/Westf.

http://www.holst-porzellan.de/jobs/bueroleitung

____________________________________________________________________________________

 

 

Reinigungshilfe Standort Köln

http://www.holst-porzellan.de/jobs/reinigungshilfe

   ____________________________________________________________________________________

 
 

Reinigungshilfe Standort Halle/Westf.

http://www.holst-porzellan.de/jobs/reinigungshilfe

    ____________________________________________________________________________________

 

Lesen Sie bitte zunächst nachfolgend allgemein zu Holst Porzellan auf dieser Seite weiter


 

 

Philosophie und Führungsstil der Gesellschaft

 

 

Im Mittelpunkt unserer Firmengruppe steht Holst Porzellan, ein Unternehmen, das auf eine über 60-jährige Porzellantradition zurückblickt. Oberstes Gebot unseres Handelns sind die Grundsätze des hanseatischen Kaufmannes:
 

  • Ehrlichkeit
  • Fleiß
  • Kompetenz
  • Teamgeist

 

Mit unserer Arbeit möchten wir Geld verdienen, ohne uns an unseren Kunden zu bereichern oder unsere Partnerwerke auszunehmen. Im Kölschen heißt das: Lääve un levve losse! Der Mensch als Mitarbeiter, Vertrauens- und Leistungsträger steht dabei, ebenso wie der Kunde, im Fokus unserer Vision. Wir erwarten von unseren Mitarbeitern Engagement, Fleiß und Kreativität und geben Flexibilität, Eigenständigkeit und Selbstverantwortung zurück. 

 

Wir schätzen uns sehr glücklich, unsere Arbeit in Deutschland machen zu dürfen, dem Land, in dem es 24/7 Strom, Gas und Wasser gibt, in dem Korruption und Unterdrückung geahndet werden und jeder Depp öffentlich seinen Senf zur Regierung und Staatsführung beiträgt. Das Land mit den höchsten Steuern und Abgaben, aus dem wir für einen Trip in die Türkei, Ägypten, Thailand oder nur in unsere europäischen Nachbarländer so unbedarft aus- und wieder einreisen können. 100% unserer Produkte stammen aus dem Ausland, mehr als 70% aus Asien. Wir haben keine Vorbehalte gegen nicht Deutsch stämmige Mitbürger(innen) und sind frei von jeglicher religiöser oder politischer Ausrichtung. Wir achten die Grundrechte und stehen für christlich-humanitäre Werte unserer Gesellschaft. Wir von Holst Porzellan sind kosmopolitisch! 

 

Voraussetzung für eine Position bei Holst Porzellan ist, dass unsere Mitarbeiter dieser weltoffenen Gesinnung entsprechen, frei von jeglichen Radikalismus sind und sich allen Gesinnungen gegenüber neutral  (auch gekleidet) verhalten.  Jeder unserer Mitarbeiter muss die Deutsche Sprache in Wort und Schrift beherrschen. Wer aus dem Ausland kommend bei uns arbeiten und in diesem Land leben möchte, muss unsere Sprache lernen.  

 
 

 

 

Holst Porzellan - ein Traditionsunternehmen
 
 

 

1955 gegründet, verfügt Holst Porzellan über eine lange und unbescholtene FirmenchronikWir sind ein angesehenes Unternehmen des Mittelstandes, zahlen pflichtgemäß und zum Wohle der Geminschaft unsere Steuern und legen Wert auf soziale GerechtigkeitIn den vergangenen 63 Jahren unseres Unternehmensbestandes hat sich der Markt stark verändert. Große und bedeutende Wettbewerber wie Rosenthal, Winterling, Hutschenreuther u. v. a. mussten im Verlaufe der Jahre Insolvenz anmelden und viele sogar ganz aufgeben. Wir nicht!

 

Es hat noch nie einen Monat rückständiger Löhne oder unbezahlter Außenstände bei Holst Porzellan gegeben. Darauf sind wir stolz! Wir arbeiten komplett ohne Bankkredite und schöpfen den finanziellen Bedarf des Unternehmens aus eigenen, bzw. familiären Mitteln. Damit sind wir vollkommen wirtschaftlich unabhängig! 
 


Holst Porzellan ist ein verlässlicher Arbeitgeber mit hohen Standards und Anforderungen und sichert die Arbeitsplätze ihrer Mitarbeiter langfristig und vorausschauend.

 

 


 

 

Holst Porzellan - ein hochmoderner Dienstleister

 

 

2017_Buroumzug-021

 

Für uns stellt der sichere Umgang mit EDV, digitalen Medien und moderner Kommunikation eine Grundvoraussetzung für unsere Arbeit als moderner Dienstleister dar. Die Arbeit eines modernen Handelsunternehmens wird neben der eigentlichen Branchenkompetenz vor allem geprägt durch Technik und digitalen Fortschritt. Diesem Unternehmensbereich steht Holst Porzellan sehr aufgeschlossen gegenüber und setzt jede Art nutzbarer Technik um! Seit 2003 arbeiten wir papierlos in einer digitalen Registratur. 2015 haben wir die Basismodule Warenwirtschaft und Buchhaltung über Parallels in eine anspruchsvolle MAC-OS-X Umgebung integriert. Wir arbeiten also mit MAC und Windows gleichermaßen! Jeder Arbeitsplatz ist mit einem großen Flat Screen oder Doppel-Bildschirmen, Hochleistungsscanner und modernster EDV-Peripherie ausgestattet.

 

Unsere Termine verwalten wir Cloud basiert, Aufgaben werden digital angelegt und gesteuert. Vorgänge werden papierlos abgewickelt und neidische Zungen behaupten, unsere Büroräume stammten aus einem Apple Verkaufsraum. In Punkto technischem Standard nehmen wir es mit jedem internationalen Großkonzern auf und bieten einen hochmodernen - und wirklich schönen - Ausbildungsplatz. 

 

Unsere Produktfotografien, Bilderwelten, Videos und natürlich auch diese Internetseite machen wir komplett selber und verlassen uns nicht auf andere. In Sachen Vertrieb und Organisation sind wir Vollprofis!

 

Interessieren Sie sich für eine Beschäftigung in unserem Vertrieb oder in unserer Administration, dann setzen wir den sicheren Umgang mit digitalen Medien voraus. Oder zumindest den Fleiß und das Engagement, fehlendes Wissen schnell und umfassend nachzuholen.  

 

 


 

 

Porzellan als Fachgebiet

 

 

Porzellan ist eine schöne und spannende Ware. Durch seine Unvergänglichkeit und seinen Platz in der Gesellschaft unterliegt das Fach- und Branchenwissen von Porzellan einer enorm langen HalbwertzeitPorzellan kann man anfassen, verstehen und geschmacklich beurteilen.
 


Porzellan ist ein Stück unserer Kultur, ein Symbol für Tradition und Genuss. Aber vor allem ist Porzellan ein von der Gesellschaft anerkanntes Produkt mit einem niedrigen Substitutionsgrad! Porzellan ist eine Ausbildung fürs Leben! Für uns ist Porzellan Passion und Leidenschaft!

 

Porzellan bietet funktionale und emotionale Aspekte und findet in vielen unterschiedlichen Märkten einen wichtigen Platz.

- private Endverbraucher
- Werbemittelbranche
- Hotellerie und Gastronomie
- Krankenhaus und Gemeinschaftsverpflegung
- Catering & Partyservice
- Industrie
- Labortechnik
- Möbel- und Dekorationsbranche
- Gartencenter und Floristenbedarf

 

 


 

Beruf ist Leistung

 

moti1_1

 

Eine "gute Stelle" fliegt keinem zu! Es ist das Ergebnis eines guten Zusammenspiel von Kompetenz, Fleiß, Engagement und Respekt auf beiden Seiten von Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Kein Mitarbeiter möchte bei einem Unternehmen arbeiten, dass am Markt als inkompetent gilt! Doch diese Kompetenz wird nur durch den Unternehmer und seine Mitarbeiter geprägt, also muss jeder im Team seinen/ihren Teil zu diesem Kompetenzerhalt beitragen.  

 

Wir betrachten Branchenwissen als Bringschuld und jegliches Nichtwissen als HolschuldDarin obliegt ein elementarer Grundsatz unserer Arbeitsphilosophie. Sie kommen nicht zur Ausbildung zu uns, sondern treten i.d.R. mit konkreten Gehaltserwartungen an! 

 

Der Vertrieb von Gebrauchsgütern entspricht ungefähr dem Entspannungsbad in einem Haifischbecken. Wir stehen zwischen Produzenten, die "den besten" Preis von uns nehmen und den Kunden, die uns nur "den besten" Preis für unsere Ware geben. Draußen auf dem Markt wimmelt es nur so von Wettbewerbern, die alle um unseren Kunden buhlen. Haben wir ein innovatives Produkt geschaffen, tauchen in kürzester Zeit Kopien oder zumindest ähnliche Artikel auf dem Markt auf. Viele unserer Wettbewerber entwickeln mit unserer Homepage ihre Neuheiten. Läuft ein Produkt von Holst bei einem Großkunden gut, versucht er schnell es durch ein billigeres zu ersetzen. Als kleines, mittelständisches Unternehmen überleben wir nur, solange wir Leistung erbringen. Porzellan ist unser Produkt und Wertschöpfung am Kunden unsere Leistung! 

 


 

Holst Porzellan - Das Team

 

 

Wir sind ein Team aus Menschen, wir sind menschlich und keiner ist perfekt! Bei allem Druck von außen und der Arbeit die wir leisten müssen prägt sich unser Team vor allem durch die Menschen, die darin arbeiten. Freundlichkeit und ein aufgeschlossener Umgang miteinander sind uns dabei sehr wichtig. Gemeinsam in unserer Firma verleben wir i.d.R. mehr Zeit miteinder als mit dem Partner in der Familie. Es ist wichtig, dass wir uns verstehen und respektvoll miteinander umgehen. 

 

Mobbing, alle Formen jeglichen Radikalismus, kulturelle oder religiöse Unterschiede sind bei uns Tabu! Wir wünschen uns einen guten Teamgeist und fördern jeden, der dazu einen positiven Beitrag leistet.

 


 
 
 
Persönliche Eigenschaften aller Mitarbeiter von Holst Porzellan  

 

Gelistirme

 

 

Egal welche Größe Ihr Zahnrad bei uns einnimmt, ohne Sie geht es nicht! Wir sind ein Team, ein Apparat und funktionieren nur gemeinsam! 

 

Suchen Sie nur einen "lauen" Job oder möchten nicht über den mittleren Durchschnitt hinaus ragen? Dann sind Sie bei uns falsch! Wir erwarten ein hohes Maß eigenen Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität. Im Besonderen setzen wir voraus

 

  • Sicherer Umgang der deutschen Sprache in Wort & Schrift
  • Freundliches und aufgeschlossenes Wesen
  • Physische und psychische Vitalität 
  • Spaß an Leistung
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Gute Allgemeinbildung

 

Die jeweiligen, fachlichen Anforderungen und Voraussetzungen entnehmen Sie bitte den Beschreibungen der Tätigkeitsschwerpunkte. 

 

 


 

 

Art & Form der Personalbewerbungen

 

Grundsätzlich erwarten wir von unseren Bewerbern eine schriftliche, aussagekräftige Bewerbung mit aktuellem Lichtbild und Lebenslauf. Wir bevorzugen papierlose Bewerbungen per Email, um Ihnen und uns unnötige Kosten zu ersparen. Soweit möglich, senden Sie uns Ihre Unterlagen bitte als pdf-Dokument. Andere Formate (word, jpg's oder docs) können wir natürlich auch lesen und empfangen. 

 

Bitte verzichten Sie auf teure und aufwendige Bewerbungsmappen!

 

Wenn Sie sich überhaupt noch konventionell bewerben möchten, reicht eine saubere Papiersammlung in einer Klarsichthülle völlig aus. Gestatten Sie uns bitte den Hinweis, dass wir für den Fall einer Absage die Bewerbungsunterlagen komplett vernichten. Die Mappen werden von uns nicht zurück geschickt! 
 


Ihre Bewerbung richten Sie bitte per Email an:
 

 

Holst Porzellan Personalbüro
buchhaltung@holst-porzellan.de

 
 
 

Sachbearbeitung Spanien

Holst Porzellan/Germany viene a España! Bauen Sie zusammen mit uns den spanischen Markt aus!