Print

Value

Value of Cooperation for our partner

 
 

Holst Porzellan/Germany is a powerful brand for the Retail, HoReCa-Wholesale indutry and all kinds of special sophisticated trading companies. In addition to our beautiful and auspicious Porcelain with hundreds of food & serving ideas we offer additionally a large package of benefits to our trade partners. ! Herewith we describe the benefits and advantages of cooperation with the Holst Porzellan/Germany

 


 

Top 1 - Partner Loyality 

 

 

Händlertreue

 

 

The sales structure of Holst Porcelain is based on a partnership alliance with our trade partner! As a private enterprise, we are self-reliant on medium-sized partnerships and consider it a duty to support our re-seller to the best of its ability and to take a number of service functions. These include today essentially
 

  • A powerful range
  • Product advice
  • Storage, Logistics & Fulfillment 
  • Market-oriented prices
  • Creation of sales skills
  • Knownledge schooling
  • Strengthening the regional presence of our partners
  • Condition Protection & USP Sale
  • Honest and trustful cooperation

 


 

Top 2 - No low level discounting

 

Kein Verramschen

 

Holst Porzellan is a specialised brand which will not "sold off" in cheap discount areas. Our trading partners not need fear dumping prices, which are subsidized by other products or product groups. Our assortment is a holistic complementary collection that can be smoothly distribute next, or beside any Premium Brands of Porcelain.

 

 

 


 

Top 3 - Complementary Assortment Structure

 

strukturieller Aufbau

 

Holst Porcelain is a holistic professional porcelain collection. We are not a dealer who pulls over land and buys "from each village one dog"! The entire collection is a large, contiguous series, which can be combined and complement to each other! We pay attention to uniform shards colors and the typical character of our collection. Our quality porcelain combines harmoniously and smoothly with any other Premium Brand on table and kitchen! 

 


 

Top 4 - No annoying sales

 
 

 

Aussendienst

 

The former selling agent moved to a distribution consuler. The transport of information & knowledge acquired for him the Internet. Big amount of samples, gifts and some cash are sales tools of the past. Today's business is based on efficiency, profit and speed. This realization leads us for over 10 years. Therefore we focus on catalog-sales and web-presence and give up all unnecessary elements which costs unnecessary money. Much more important than unnecessary sales calls & visits is the right information at the right place in time - 365/24/7! This is what we do here!
 
In addition, our team is available daily from Monday to Friday 8:30 to 17:30 by phone and around the clock via e-mail for any kind of demand.

 

 

 


 

Top 5 - Powerful Selling Collection  

 

 

günstig ist gut

 

We would never claim to be the "cheapest"! Nevertheless, it is an object of our work to support a collection average in powerful prices thus attractive for trade. In a submission of various only 10 different items of our collection you will find that Holst Porcelain - in an equivalent quality - always cuts the cumulative cost segment. 

 


 

Top 6 - Range Selection & Multifunction

 

 

Sortimentstiefe - von groß bis klein

 

Nearly no other Brand in Porcelain provide its customers such a depth of range as Holst Porcelain/Geramny. We did not support only the small range of fast-selling items - we provide a extensive range of Porcelain for the professional using. The collection 2018 is made by 4.000 articles and ideas in porcelain. As we work without extensive series and designs, we can thus determine objectively reproach one of the largest white porcelain collections for the trade!

 
We pay a strict attention to our trading partners and to the commercial end-user to create items carry a high function aspects. New developments must meet a multi-function for usings in different areas, e.g you can use 13 different cups with one saucer. This high level of multi-functionality can be found due to the strict product planning only Holst Porcelain!

 

 


 

Top 7 - Online-strengthening of local sales.  

 

Google-Results

 

One of the most important and effective measurements of our sales work is the concept "search online, buy local ," which is the ability to strengthen the local presence to our customers through our online websites. This measure and support is completely free of charge! We thought it is a good idea and of high added value for our partners and dealers to become beside the supplier also a powerful selling tool.    

 

Maybe critics (and competitors) could say that this is only a "nice" argument. But behind this curtain are more than 100 web domains, including 15,000 pictures that we have created with a lot of money and commitment and drive forward. May each Web-Host even realize when and at what it cost it and when he updated one Webpage the last time. This effort please multiply by 100. This online magnetic inevitably leads to a high demand and unfortunately in many cases  lack of local availability and presence of reference addresses  to online small orders, which are not harm to our logistic conception. Many end user would like to contact a local dealer if the goods would be available there. To understand better here some numbers from the first week of June 2019: 24,893 times Internet users (not robots) were looking for a product in our industry of Tableware. 954 user have visited one of our websites, 80 of them have placed an online order. So we have a daily average of 136 visitors with some dwell times 8-10 clicks. So far, this service still today was ignored unfortunately by many of our customers and dealers. These are the findings of controversy of  "Advice theft in stores" and many other measurements which are designed to motivate the final customers for a local shopping. 

 

If the coffee mug from another Brand is 10 Cent cheaper a total saving 30 Euros for 300 pieces can be reached! But what is the earnings for the merchant would have been if only one of these 964 customers per week had visited his shop, purchased 36 cups of it, by the way yet taken a pan, or would have informed about the next kitchen renovation? The customer can order in Internet by himselfes and don't need a local dealer for this job! 

 

Join us! Take advantage of our service and strengthen your local presence. We sell for you here!  


 


 

Top 8 - Schooling & Knownledge

 

Weiterbildung mit/bei Holst

 

 

With the experience of more than 500 attended porcelain factories around the world this knownledge provides the expertise of our company. This international efforts and experiences we share with our customers. "Uncooked alive and individually" is our staff training in the dialog. This leads us particularly not only to present our own collection and types of production, but rather to respond to all types of production of the porcelain industry.

 

 


 

Top 9 - High Logistic Competence 

 

Lagerkapazität

 

With a number of more than 1.98 million pieces we stock more than 800 different all-year items in our warehouse to ensure a "just in time delivery service".  Another 500 items are added regularly to seasonal occasions. Overall, the range of diversity is currently around 4,000 articles and ideas in white porcelain. Normal commercial quantities we deliver within 8 business days. The delivery rate of our collection is on average about 94%. Although this number is of course still be improved, we really pride ourselves with such a result!

 

 


 

Top 10 - Long replacement commitments

 

Laufzeit des Sortiments

 

We work in our market for more than 50 years, and know the needs of our customers and their end customers exactly. Collections introduced through at least 10 years at Holst porcelain to provide a corresponding replacement.

 
Even if we emphasize once an article of one or the other customers want, we will make a replacement as part of special productions always possible

 


 

Top 11 - Status of Manufacturer 

 

Holst als Hersteller

 

Although Holst Porcelain/Germany itself does not maintain an own workshop in Halle/Westphalia, we see ourselves as a producer! We work with our own designs, custom shapes and exert direct considerable influence on the production of our production partner! We are also allocated according to the definition of the European Union law the manufacturer status. As such, we see ourselves and create the design and kind of production of our collections in high standards. Unlike normal Importer the Holst Porcelain Collection seems as one kind of standart, material and character - body material, glaze and appearance are in our collections from one article to almost the same.

 
All products made under the name of Holst Porcelain can be summed stock up and used without major appearance differences occur. A colorful mixture of white  - as most of other importer - you'll not find in the Holst Porcelain Collection! 

 


 

Top 12 - Unique Quality Standards

 

 

TÜV Rheinland

 

Holst Porcelain support the highest quality level of hard porcelain which is Feldspatporzellan fired above 1300 ° C. We combine only the traditional raw materials like kaolin, feldspar and quartz. This makes our porcelain to mechanical and chemical stress resistant. Our products are suitable for the dishwasher and for the professional HoReCa use. Our porcelain is heat resistant up to 300 ° C and also suitable for the post-processing (print / logo / decoration).

To the subject not only in terms of the now matured to the standard edition, porcelain accordance with the provisions of the Food Commodities Regulation, we increase the quality control of our products even higher: Each item of our collection has a quality certificate from official site. We regularly confirm a second time by the TÜV Rheinland test results of the compliance testing. Holst Porcelain serve an officially tested quality!

 

 


 

Top 13 - Design & Unique Selling Proposition (USP)

 

 

Formenschutz

 

 

As a main emphasis of suppliers of white porcelain we are almost forced to develop every year new products, ideas and innovative achievements. With an average of 58 innovations per year, we have one of the novelties interessantesten collections throughout the industry.
 
Many of our products we design yourself and open a design protection. This ensures that we and our trading partners have a high protection and USP in sales, because these protected collections may not be copied for a couple of time.

 

 


 

Top 14 - Medium-sized Family Company 

 

Holst Porzellan zuhause

 

The capital structure of our company is solid and allows us a "stress-free" action. With an equity ratio of more than 40%, we are able to compensate for market fluctuations and temporary turbulence itself without equal liquefy goods at dumping prices. The debt portion is 0% in our company. Most other Brand in our industry are controlled by salaried managers. From this structure, the word "Legislative company orientation" comes out. It means that the desirable objectives of a company be subject to the short-time targets of the managing directors. The roots of Holst porcelain date from the year 1928 and since then the fortunes of our company are in the hands of the Holst family. We always "think" outside the box and perform Holst Porcelain with the heart and soul of the individual entrepreneur, for which the company a piece of his himself.

 
With us, the word of the merchant counts high!  

  

 


 

Top 15 - Enviromental Protection

 

Umweltschonende Kartons

 

All items of Holst Porcelain come from environmentally friendly gas kilns in which carbon emissions are significantly lower than other "cheaper" firing modes. Through a high level of production expertise we can refrain one firing step (the bisquit firing) in most of our basic and economy items, which is saving important enviroment resources compare to many others - especially German - manufacturers. One of the reasons why our basic and economy products are cheaper than many Premium Brands.

 
As one of the few manufacturers in our industry, we fully waive polluting plastic gift packaging films, blister and shrink packaging. Holst Porcelain is packaged only in recyclable cardboard boxes. It does not correspond to our philosophy, to provide packagings which costs about 20% of the item and spend more involvement and restrict ourselves according to our motto "Simply & Strong" on recyclable cardboard and paper.

Drucken

Wertschöpfung

Wertschöpfung - Gute Gründe für eine Partnerschaft

 
 

Holst Porzellan/Germany ist eine Fachhandelsmarke! Neben unserem "schönen" und "günstigen" Porzellan mit vielen hundert Servierideen und Themenvorschlägen, bieten wir vor allem dem Handel ein großes Paket an zusätzlichem Nutzen! Auf dieser Seite gilt es die Wertschöpfung für unsere Handelspartner zu beschreiben, welchen Nutzen und Vorteil sie aus einer Zusammenarbeit mit der Holst Porzellan GmbH ziehen können. Deshalb formulieren wir hier die wesentlichen Merkmale der Wertschöpfung für unsere Handelspartner.

 


 

Top 1 - Händlertreue 

 

 

Händlertreue

 

Die Vertriebsstruktur von Holst Porzellan basiert auf einer partnerschaftlichen Allianz mit dem Handel! Als mittelständisches Unternehmen sind wir selbst auf mittelständische Partnerschaften angewiesen und erachten es als Aufgabe, unsere Händler nach Bestem Wissen und Können zu unterstützen und eine Reihe von Dienstleistungsfunktionen zu übernehmen. Dazu zählen heute im Wesentlichen​
 

  • Ein leistungsfähiges Sortiment
  • Anwendungsberatung
  • Lagerung, Logistik & Fulfillment 
  • Marktorientierte Kalkulationen
  • Erstellung von Verkaufshilfen
  • Umfassende Warenkunde
  • Stärkung der regionalen Präsenz unserer Partner
  • Konditionsschutz & Alleinstellung
  • Ehrliches, planbares Handeln​

 


 

Top 2 - Kein Billig-Discount

 

Kein Verramschen

 

Holst Porzellan ist eine Fachhandelsmarke, die nicht auf billigen Discount-Großflächen "verramscht wird"! Unsere Handelspartner brauchen keine Dumpingpreise fürchten, die durch andere Produkte oder Warengruppen subventioniert werden. Das Holst Sortiment ist eine ganzheitlich komplementäre Kollektion, die sich störungsfrei neben, bzw. unter jeder Premiummarke vertreiben lässt.

 

 


 

Top 3 - Komplementäre Einheit

 

strukturieller Aufbau

 

 

Holst Porzellan ist Profi-Porzellan "aus einem Guss". Wir sind kein Händler, der über Land zieht und "aus jedem Dorf einen Hund" kauft! Die gesamte Kollektion ist eine große, zusammenhängende Serie, die sich beliebig kombinieren und ergänzen lässt! Wir achten auf einheitliche Scherbenfarben und den typischen Charakter unserer Kollektion. Unser Qualitätsporzellan verbindet sich harmonisch und störungsfrei mit jeder beliebigen Qualitätsmarke auf Tisch und Tafel! Wir sind Spezial- und Nischenanbieter, der sich komplementär neben jeder Premiummarke verkaufen lässt! 

 


 

Top 4 - Kein lästiger Außendienst

 
 

 

Aussendienst

 

Der einstige Vertreter hat sich zum Fachberater gewandelt. Den Transport von Information & Wissen hat das Internet für ihn übernommen. Reichhaltige Bemusterungen und Geschenke sind Vertriebsinstrumente grauer Vergangenheit. Heute zählen Effizienz, Profit und Schnelligkeit. Diese Erkenntnis leitet uns seit mehr als 10 Jahren. Deshalb legen wir unseren Schwerpunkt auf Katalog und digitale Präsenz und verzichten auf alles, was unnötig Geld kostet. Weitaus wichtiger als unnötige Vertreterbesuche ist die richtige Information am richtigen Ort, zum richtigen Zeitpunkt! Das leisten wir hier!

 

Zusätzlich steht unser Team täglich von Mo-Fr von 08:30 h bis 17:30 h telefonisch und rund um die Uhr per E-Mail zur Verfügung.

 

 

 


 

Top 5 - Günstiger Kollektionsdurchschnitt  

 

günstig ist gut

 

Wir würden niemals behaupten, der "Billigste" zu sein! Dennoch ist es ein Ziel unserer Arbeit, den Kollektionsdurchschnitt günstig und damit für den Handel attraktiv zu gestalten. Im Kollektionsschnitt von nur 10 unterschiedlichen Artikeln werden Sie feststellen, dass Holst Porzellan - bei gleichwertiger Qualität - immer im kumuliert günstigen Segment abschneidet. 

 


 

Top 6 - Sortimentstiefe & Multifunktion

 

Sortimentstiefe - von groß bis klein

 

Kaum ein Porzellananbieter versorgt seine Kunden mit einer derartigen Sortimentstiefe wie Holst Porzellan. Wir führen aus den verschiedenen Kollektionsbereichen nicht nur die Schnelldreher, sondern wir servieren ein wirklich ausgebautes Sortiment. In der Kollektion 2016 finden Sie 4.000 Artikel und Ideen in Porzellan. Da wir ohne umfassende Serien und Dekore arbeiten, dürfen wir damit auch objektiv feststellen, eine der umfangsreichsten Weißporzellankollektionen für den Handel vorzuhalten!

 

Dabei achten wir streng darauf, unseren Handelspartnern und deren Endkunden "so wenig Porzellan" wie möglich zu verkaufen! Entwickeln wir einen neuen Artikel, muss dieser mindestens drei Funktionsbereiche erfüllen. So können Sie beispielsweise mit einer einzigen Untertasse 13 verschiedene Obertassen bedienen. Dieses hohe Maß an Multifunktionalität finden Sie aufgrund der strikten Produktplanung nur bei Holst Porzellan!

 

 


 

Top 7 - Online-Stärkung des regionalen Fachhandel 

 

Google-Results

 

Eine der aus unserer Sicht für den Handel wichtigsten und wirkungsvollsten Maßnahmen unserer Verkaufsförderung war das Konzept "Online suchen, regional kaufen", also die Möglichkeit, die regionale Präsenz am Kunden über unsere Onlineportale zu verstärken. Diese Maßnahme und Unterstützung ist vollkommen kostenlos, also im Preis unserer Ware gratis enthalten. Wir fanden es eine gute Idee und von hoher Wertschöpfung für unsere Partner, unserem Händler die Ware nicht nur zu "verkaufen", sondern vielmehr gleichzeitig dafür zu sorgen, dass seine regionale Präsenz Online unterstützt wird. Damit sind wir nicht nur Lieferant, sondern auch Verkäufer.     

 

Nun könnten Kritiker (und Wettbewerber) meinen, dass dies ein "netter Verkaufsschlager" ist. Dahinter stehen aber nicht etwa leere Worte, sondern mehr als 100 Webdomänen mit ca. 15.000 Fotos, die wir mit viel Geld und Engagement erstellt haben und voran treiben. Möge sich jeder Domänenb etreiber selbst vergegenwärtigen, wann und mit welchem Aufwand er seine Eine Seite das letzte Mal gepflegt, aktualisiert und modernisiert hat und diese Erkenntnis mit 100 multiplizieren. Dieser Onlinemagnet führt zwangsläufig zu einer hohen Nachfrage und leider vielfach mangels lokaler Verfügbarkeit und Präsenz von Bezugsadressen zu Online-Kleinstbestellungen, auf die nicht zu unserer Logistikkonzerption passen. Viele Endkunden wären gerne zu einem lokalen Händler gefahren, wäre die Ware dort vorrätig. Um das Ganze mit Zahlen aus der ersten Juniwoche 2019 zu belegen: 24.893 Mal haben Internetnutzer (keine Roboter) nach einem Produkt gesucht, dass aus unserer Warengattung (Porzellan) stammt. Davon haben 954 Nutzer darauf hin eine unserer Seiten besucht, 80 davon haben eine Bestellung aufgegeben. Wir haben also einen Tagesdurchschnitt von 136 Besuchern mit z.T. Verweildauern von 8 bis 10 Klicks. Bislang blieb diese Dienstleistung bei vielen unserer Kunden und Händler unbeachtet und damit leider wirkungslos. Dazu kontrovers stehen die Erkenntnisse des von "Beratungsdiebstahl im Fachhandel" und vielen Maßnahmen die den Endkunden für einen regionalen Einkauf motivieren sollen. 

 

Ist also der Kaffeebecher für den Händler bei einem anderen Hersteller 10 Cent billiger, sind bei 300 Stück Bedarf insgesamt 30 Euro gespart! Was aber wäre der Ertrag für den Händler gewesen, wenn nur einer dieser 964 Kunden pro Woche seine Verkaufsausstellung besucht hätte, 36 Becher davon gekauft, nebenbei noch 'ne Pfanne mitgenommen, oder über den nächsten Küchenumbau mit einem Fachberater geprochen hätte? Im Internet bestellen kann der Kunde selbst, dafür braucht es keinen regionalen Fachhandel! 

 

Machen Sie mit! Nutzen Sie unsere Dienstleistung und stärken Sie Ihre lokale Präsenz. Wir verkaufen hier für Sie!  

  


 

Top 8 - Schulung & Weiterbildung

 

Weiterbildung mit/bei Holst

 

Mit mehr als 500 besuchten Porzellanfabriken weltweit stellt das Fachwissen unserer Firma eine reale Besonderheit dar. Diesen internationalen Überblick und die daraus möglichen Lehren teilen wir gerne mit unseren Kunden und deren Personal. "Warenkunde lebendig und individuell" heißt unsere Personalschulung im Dialog. Dabei kommt es uns im besonderen darauf an, nicht nur die eigenen Kollektionen und Fertigungsarten darzustellen, sondern vielmehr auf alle Produktionsarten der Porzellanindustrie einzugehen.

 

 


 

Top 9 - Hohe Lagerkompetenz

 

Lagerkapazität

 

Mit einer Anzahl von 1,98 Mio. Stück bevorraten wir mehr als 800 ganzjährige und saisonfreie Artikel unserer Kollektion in unserem Lager in Bielefeld. Weitere 500 Artikel kommen regelmäßig zu saisonalen Anlässen hinzu. Insgesamt beträgt die Sortimentsvielfalt derzeit rund 4.000 Artikel und Ideen in weißem Porzellan.

Handelsübliche Mengen liefern wir innerhalb von 8 Werktagen an unsere Kunden oder deren Abnehmer aus. Die Lieferquote unserer Kollektion beträgt durchschnittlich über 94%. Obwohl diese Zahl natürlich noch verbesserungswürdig ist, können wir uns mit einer solchen Kennzahl wirklich brüsten!

 


 

Top 10 - Lange Nachkaufzusagen

 

Laufzeit des Sortiments

 

Wir arbeiten in unserem Markt schon mehr als 50 Jahre und kennen die Anforderungen unserer Kunden und deren Endkunden genau. Eingeführte Kollektionen laufen bei Holst Porzellan mindestens 10 Jahre, um einen entsprechenden Nachkauf zu gewährleisten.

 

Selbst wenn wir mal einen Artikel streichen, der von dem ein oder anderen Kunden gewünscht wird, machen wir einen Nachkauf im Rahmen von Sonderproduktionen immer möglich

 


 

Top 11 - Hersteller statt Importeur 

 

Holst als Hersteller

 

Obwohl Holst Porzellan/Germany selbst keinen Produktionsbetrieb in Halle/Westfalen unterhält, verstehen wir uns als Hersteller! Wir arbeiten mit eigenen Designs, eigenen Formen und nehmen direkt erheblichen Einfluß auf die Fertigung unserer Produktionspartner! Ferner sind wir nach der Definition der Europäischen Union rechtlich dem Herstellerstatus zugeordnet.

Als solcher verstehen wir uns und legen an die Ausführung und Gestaltung unserer Kollektionen einen hohen Anspruch. Anders als vom "Importeur" ist die Holst Kollektion "aus einem Guss", d.h. Scherbenart, Scherbencharakter, Glanz und Anmutung sind in unserer Kollektion von Artikel zu Artikel nahezu gleich.

 

Alle Produkte aus dem Hause Holst Porzellan lassen sich zusammen eindecken und verwenden, ohne dass wesentliche Erscheinungsunterschiede auftreten. Ein kunterbuntes Weißgemisch wie bei einem Importeur werden Sie bei Holst Porzellan nicht finden! 

 


 

Top 12 - Einheitliche Qualitätsnorm

 

 

TÜV Rheinland

 

Holst Porzellan vertreibt die höchste Qualitätsstufe von Hartporzellan, das Feldspatporzellan gebrannt oberhalb von 1.300° C. Wir arbeiten nur mit den traditionellen Rohstoffen Kaolin, Feldspat und Quarz. Das macht unser Porzellan gegen mechanische und chemische Belastung resistent. Unsere Produkte sind spülmaschinenfest und für den professionellen gastronomischen Einsatz geeignet. Unser Porzellan ist hitzebeständig bis 300° C und auch für die Nachbearbeitung (Druck/Vignette/Dekoration) geeignet.

Nicht nur im Sinne der inzwischen zum Standard herangereiften Auflage, Porzellan gemäß den Vorschriften der Lebensmittelbedarfsgegenständeverordnung zu unterwerfen, gehen wir bei der Qualitätsprüfung unserer Artikel noch weiter: Jeder Artikel unserer Kollektion verfügt über ein Qualitätszertifikat von amtlicher Stelle. Regelmäßig lassen wir die Testergebnisse der Konformitätsprüfungen ein zweites Mal durch den TÜV Rheinland bestätigen. Holst Porzellan ist amtlich geprüfte Qualität!

 

 


 

Top 13 - Design & Alleinstellung

 

 

Formenschutz

 

Als schwerpunktmäßiger Anbieter von Weißporzellan sind wir quasi gezwungen, in unserer Kollektion jährlich Neuheiten, Ideen und innovative Verwirklichungen in weißem Porzellan zu entwickeln. Mit durchschnittlich 58 Neuheiten pro Jahr haben wir eine der interessantesten Neuheitenkollektionen der gesamten Branche.

 

Viele unserer Produkte entwerfen wir selbst und lassen einen Gebrauchsmusterschutz für diese Artikel eintragen. Das gewährleistet uns und unseren Handelspartnern ein hohes Maß an Alleinstellung, denn diese geschützten Kollektionen dürfen nicht kopiert werden.

 

 


 

Top 14 - Wir sind Mittelstand & Familienunternehmen 

 

Holst Porzellan zuhause

 

Die Kapitalausstattung unserer Gesellschaft ist solide und erlaubt uns ein "stressfreies" Handeln. Mit einer Eigenkapitalquote von mehr als 40% sind wir in der Lage, Marktschwankungen und temporäre Turbulenzen selbst auszugleichen, ohne gleich Ware zu Dumpingpreisen verflüssigen zu müssen.

Der Fremdkapitalanteil beträgt in unserem Unternehmen weniger als 6%.

 

Die meisten Kapitalgesellschaften werden von angestellten Geschäftsführern geleitet. Aus dieser Struktur stammt das Wort "Legislative Unternehmensausrichtung". Gemeint ist, dass die erstrebenswerten Ziele eines Unternehmens gerne denen einer Vertragslaufzeit von Geschäftsführern und Vertriebsvorständen unterliegen.

 

Die Wurzeln von Holst Porzellan stammen aus dem Jahr 1955 und seither liegen die Geschicke unserer Firmen in den Händen der Familie Holst. Wir "denken" stets über den Tellerrand hinaus und führen Holst Porzellan mit dem Herzblut des Einzelunternehmers, für den die Firma ein Stück seiner selbst ist.

 

Bei uns zählt das Wort des Kaufmannes!  

 


 

Top 15 - Umweltschutz

 

Umweltschonende Kartons

 

Artikel der Holst Porzellan Kollektionen stammen aus umweltschonenden Gasöfen, bei denen die Kohlenstoffemissionen deutlich geringer sind als bei anderen, "billigeren" Befeuerungsarten. Durch ein hohes Maß an Produktionskompetenz können wir gegenüber vielen anderen, vor allem deutschen Herstellern auf eine Brennstufe (den Bisquitbrand) mehrheitlich verzichten und sparen dadurch wichtige Ressourcen. Einer der Gründe, warum unsere Artikel günstiger sind als sog. Premiumporzellan.

 

Als einer der wenigen Hersteller unserer Branche verzichten wir vollständig auf umweltbelastende Kunststoff-Geschenkverpackungen, Folien, Blister und Schrumpfverpackungen. Holst Porzellan wird nur in recyclefähigen Kartonagen verpackt und verkauft. Es entspricht nicht unserer Philosophie, Artikeln einen Verpackungsanteil von 20% und mehr beizugeben und beschränken uns gemäß unserem Motto "Schlicht & Stark" auf wieder verwertbare Pappe und Papier.